Sonntag, 25. September 2011

Spassfaktor

Hatte ich schonmal erwähnt, dass MS in der sekundär-progredienten Verlaufsform nicht wirklich lustig ist? Zumindest so, wie sie bei meiner Liebsten abgeht? Ich weiss - jede MS ist anders, die hier ist jedenfalls eklig. Folgende Dinge habe ich nicht bedacht, als ich mich vor 25 Jahren verliebt habe:

  • Kompletter Verlust des Gleichgewichts
  • Harn- und teilweise Stuhlinkontinenz
  • Maximale Gehstrecke mit Hilfe: 10 - 20m (an guten Tagen)
  • Beeinträchtigtes Kurzzeitgedächtnis
  • Wegen Chemotherapie: vierteljährliche Kotzorgien
Wenn mir das jemand früher gesagt hätte, wäre ich vor Entsetzen schreiend davongerannt. Aus heutiger Sicht kann ich da nur sagen: ich bin echt gespannt, was mich Liebe alles noch mit Gleichmut und sogar Freude ertragen läßt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen