Donnerstag, 27. August 2009

Treppenlift

Das Bad ist ja schon mal behindertengerecht. Wie das klingt. Ich mag immer noch nicht akzeptieren, dass Soja behindert ist. Dass wir behindert sind. Ist aber so. Ich habe das Bad umgebaut, da Soja nicht mehr aus der Wanne rauskam ohne fremde Hilfe. Ist ja auch viel schicker so.

Dumm nur, dass das tolle behindertengerechte Bad nur über eine Treppe zu erreichen ist. Nachdem die beidseitigen Handläufe lange Zeit völlig ausreichend waren, wird das Treppengehen immer mehr zum Lotteriespiel. Irgendwann hat sie dann 6 Richtige und fällt die Treppe runter. Das wollen wir dann doch nicht abwarten, also muss irgendeine Art von Treppenlift her.

Keine Ahnung, wen man da fragt. Das Sanitätshaus hat viele Prospekte, aber am sinnvollsten fragt man wohl einen Architekten. Ob es da Spezialisten gibt?

Und die Kosten: Die Krankenkasse zahlt sicher nix, Soja kann zwar nicht laufen, aber Pflegestufe bekommt sie nicht. Und Kostenübername scheint an die Pflegestufe gekoppelt zu sein. Fürs Bad gab es ja auch nix. Irgendwie blickt doch da keine Sau durch.

Scheiss MS

1 Kommentar:

  1. Beratung erhälst du bei dem Deutschen Treppenlift Institut.
    Anhand des, nur in dem Institut vorhandenen, Bewertungsverfahrens für Treppenlifte, wird dein passender Treppenlift und das passende Unternehmen ermittelt, das zu Dir, Deinen Beschwerden, Deinen Vorstellungen und Deiner baulichen Umgebung passt.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen