Donnerstag, 13. August 2009

Warum Scheiß MS

Seit inzwischen 23 Jahren und 2 Monaten liebe ich eine Frau mit Multipler Sklerose. Vor 23 Jahren wusste ich natürlich nichts davon und meine - inzwischen - Frau auch nicht.

Vor 22 Jahren konnte sie - wie man jetzt weiss - die ersten Symptome beobachten.

Vor 19 Jahren wurde sie und damit auch ich mit der Diagnose Multiple Sklerose konfrontiert.

Vor 14 Jahren haben wir geheiratet und zwei Kinder in die Welt gesetzt.

Vor 13 Jahren hat meine Frau ihre letzte Motorradtour als Selbstfahrer unternommen.

Vor 9 Jahren wurde meine Frau wegen Fatigue Syndrom für berufsunfähig befunden und berentet.

Danach kamen nacheinander ein Gehstock, ein Gehwagen und ein Rollstuhl in unsere Familie. Unser Auto musste einem anderen mit Automatik weichen. Vor einem Jahr war unsere letzte gemeinsame Motorradtour. Ich traue mich inzwischen nicht mehr, meine Frau hinten auf dem Motorrad mitzunehmen. Das Fahren wäre ja kein Problem, aber wie bekomme ich meine Geliebte nur auf den Bock rauf und wieder runter? Und wie zum Geier schaffe ich sie ohne Rollstuhl auf das nächste Klo?

Warum zum Geier schreibt einer, der keine MS hat, einen Blog über das Thema? Ich habe sie doch! Ich habe sie nur nicht selbst, ich habe sie geheiratet!

Scheiß MS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen